Bundesverband Beratung neue Mobilität e.V.

Aktivitäten des BBNM:
Wir bewirken Veränderung

Als BBMN setzen wir uns mit einer Vielzahl von Aktivitäten für die Förderung einer nachhaltigen Zukunft ein. Von aufklärenden Workshops und Bildungsinitiativen bis hin zu innovativen Forschungsprojekten und aktiver politischer Arbeit – jede unserer Aktionen zielt darauf ab, das Bewusstsein für erneuerbare Energien und umweltfreundliche Mobilität zu stärken und praktische Lösungen in diesen Bereichen zu fördern. Entdecken Sie, wie wir uns engagieren und wie Sie Teil dieser wichtigen Arbeit werden können.

E-Mobilität

Neue Mobilität

Aktive Förderung der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen: Unser Ziel ist es, innovative Technologien zu unterstützen, die die Effizienz und Reichweite von E-Fahrzeugen kontinuierlich verbessern.

Ladeinfrastruktur

Engagement für den Ausbau einer zuverlässigen und zugänglichen Ladeinfrastruktur: Wir unterstützen Initiativen, die öffentliche und private Ladestationen fördern und so die Nutzung von E-Fahrzeugen erleichtern.

Sektorenkopplung

Schaffen von Synergien in den unterschiedlichen Sektoren. Unsere Aktivitäten zielen darauf ab, die Integration von Elektromobilität in das Energiesystem voranzutreiben und damit die Effizienz und Nachhaltigkeit der Mobilität zu steigern.

Förderung

Wir setzen uns in Gremien dafür ein, Fördermittel zu schaffen, verständlich aufzubereiten und sowohl für Privat- als auch für Unternehmenskunden zugänglich zu machen.

Fachbehörden und -organisation

Engagement in der Zusammenarbeit mit Organisationen, Verbänden und Unternehmen, sowie im Austausch mit Bundes- und Fachbehörden um Lösungen im Bereich neue Mobilität voranzubringen.

Öffentlichkeitsarbeit

Steigerung von Bewusstsein und Interesse der Gesellschaft an dem Thema Elektromobilität, um eine breitere Akzeptanz und Nutzung in der Öffentlichkeit zu schaffen.

Energiewirtschaft

Optimierung des Energieverbrauchs

Engagement für Energieeffizienz in Industrie und Haushalten: Wir entwickeln Programme und Initiativen, die auf eine effizientere Nutzung und Verwaltung von Energie abzielen.

Solarenergie und Windkraft

Förderung und Integration von Solarenergie und Windkraft: Wir unterstützen Projekte und Technologien, die die Nutzung dieser sauberen und erneuerbaren Energiequellen vorantreiben.

Optimierung des Energieverbrauchs

Engagieren Sie sich
jetzt im BBNM

Sie möchten aktiv mithelfen, unsere Ziele zu erreichen? Mit einer Mitgliedschaft nehmen Sie Einfluss auf die Zukunft und profitieren von unserem Netzwerk. Starten Sie jetzt – füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und werden Sie Teil unserer Mission für eine nachhaltigere Welt. Jeder Beitrag zählt!